Retouren / Umtausch / Reparatur
Mein Gusti Leder-Produkt muss reapriert werden. Soll ich es zurücksenden?
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Wer trägt die Reparaturkosten?
Bitte wende Dich bei jeder Reklamation an den Kundenservice. Dort wird in der Regel eine Reparatur durch Gusti Leder vorgeschlagen. Die Kosten dafür trägt Gusti Leder. Liegt der Kauf länger als 6 Monate zurück oder liegt ein Fehler durch falsche Behandlung des Produktes vor, kann eine Servicegebühr erhoben werden.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
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Wir bieten keinen Umtausch an. Falls ein Produkt nicht zusagt o.ä., kann es aber natürlich retourniert werden.
Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag zurück. Währenddessen kann das richtige Produkt erneut bestellt werden. So entsteht keine Wartezeit, bis die Retoure von uns bearbeitet wurde. Leider ist das Verrechnen von Beträgen unterschiedlicher Bestellungen nicht möglich.
Eine Ausnahme findet dann statt, wenn der Artikel beschädigt bei Dir ankommt, dann ist auch ein Umtausch möglich. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundensupport, unter info@gusti-leder.de, damit wir alles weitere mit Dir klären können.
Wer trägt die Rücksendekosten bei einer Reklamation?
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Prinzipiell kann jede Reklamation nur nach vorheriger Absprache mit dem Kundensupport entgegengenommen werden. Bei einer Reklamation tragen wir die Rücksendekosten. Dafür ist der beiliegenden Retourenschein zu nutzen. Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen und das Paket nicht selbst zu frankieren! Falls es nicht genutzt wird, können wir die Rücksendekosten leider nicht erstatten.
Wer übernimmt die Rücksendekosten bei einer Retoure?
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Aus Österreich berechnen wir Rücksendekosten in Höhe von 5,90 €. Dieser Betrag wird dann vom Erstattungsbetrag abgezogen. Wir bitten darum, dieses Angebot wahrzunehmen und das Paket nicht selbst zu frankieren! Falls es nicht genutzt wird, können wir die Rücksendekosten nicht erstatten.
Unseren Kundensupport erreichst Du unter info@gusti-leder.de .
Kann ich die Ware unfrei zurücksenden?
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Bei unfreien Sendungen entstehen Annahmekosten in Höhe von 15 €. Daher werden Pakete, die unfrei versendet wurden, von uns nicht angenommen. Wir bitten darum, die Rücksendung ausschließlich über den Retourenschein oder aber in Eigenleistung abzuwickeln.
Wie kann ich die Rücksendung abwickeln?
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Wenn Du Dein Produkt zurückschicken möchtest, hast du in Deiner Sendungsverfolgung von UPS die Möglichkeit, Dir den Retourenschein auszudrucken. Bitte gib Deine Adressdaten sorgfältig ein und überprüfe diese auf Vollständigkeit und Korrektheit. Damit wir Deine Retoure zuordnen können und eine schnelle Abwicklung stattfinden kann, musst Du im Feld Kundenreferenz Deine Kundennummer eintragen. Diese Kundennummer findest Du in der Versandbestätigung.
Für eine Retoure aus Österreich verwende bitte den beiligenden Rücksendeschein. Falls keiner dabei gewesen sein sollte, wende Dich bitte an info@gusti-leder.de
Achtung: Die Rücksendekosten betragen 5,90€ und werden Dir vom Rückzahlbetrag abgezogen.
Hinweis: Für Gravuren gibt es keine gesetzliche Widerrufsfrist!
Soll ich den Artikel an Amazon oder an Gusti Leder zurücksenden?
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Das kommt ganz darauf an, wo Du den Artikel gekauft hast. Produkte die über Amazon erworben wurden, müssen auch an Amazon zurückgesendet werden. Wir von Gusti Leder nehmen nur Retouren von Artikeln an, die über unsere Webseite gekauft wurden.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden und wie erfolgt die Rückerstattung?
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Der Kauf kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde (z.B. bei einer Teillieferung). Solange das Produkt unbenutzt ist, nehmen wir es auch nach der Widerrufsfrist zurück (z.B. wenn der Artikel ein Geschenk war).